Aktive

Mittwochturnstunde Aktive

Die aktiven Turnerinnen treffen sich jeden Mittwoch um 20.00 Uhr in der Turnhalle. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe mit geselligen Frauen ab dem 20. Lebensjahr die sich gerne bewegen. Das vielfältige Programm der einzelnen Leiterinnen erlaubt es, das jede auf ihre Rechnung kommt. Wir erleben jede Woche ein vielseitiges Programm im Bereich Gymnastik, Spiel, Fitness, Krafttraining, Geräteturnen, Leichtathletik und vieles mehr. Nach der Turnstunde pflegen wir unsere Kameradschaft in einem Restaurant beim gemütlichen Durstlöschen und Plaudern.

Einmal jährlich nehmen wir mit den aktiven Turnerinnen an einem Turnfest teil. Meistens absolvieren wir gemeinsam mit unserer Gymnastikriege einen dreiteiligen Vereinswettkampf mit Fachtest Allround und Fachtest Unihockey. Das sind kurze Spiele bei denen es ums Rennen, Werfen/Schlagen, Fangen und natürlich um Unihockey geht.

Na, haben wir dein Interesse geweckt? Dann besuche uns doch unverbindlich zu einer Probestunde. Wir freuen uns auf dich!