KiTu

Das Ki-Tu für Kinder im Kindergartenalter wird von Yvonne Emch jeweils donnerstags von 15.45 bis ca. 16.45 Uhr geleitet. An der Turnstunde nehmen in der Regel 13-17 Kinder teil. Man kann sich vorstellen, dass es mit dieser "Meute" nicht immer nur ruhig zu und her geht. Es wird fleissig herumgesprungen und herumgetobt, aber auch ruhige Momente wie Ballmassage, Konzentrationsspiele und Geschichten hören gehören dazu. Die Kinder lernen sich in der Gruppe zu integrieren, aber auch gegeneinander zu wetteifern und können ihre eigenen Grenzen testen. Auf diese Weise bietet das Ki-Tu nicht nur vielseitige Bewegungsmöglichkeiten sondern öffnet den Weg für die Kinder in weitere Sport-, Gymnastik- oder Geräteturngruppen.
Ich bin überzeugt, dass das Turnen den Kindern genau so viel Spass macht wie mir.

Die Leiterin
Yvonne Emch