Regnerischer Wettkampf und Jubiläumsapéro

Am 27. August fand unter der Leitung des Damenturnvereins (DTV) Kriegstetten der Wettkampf um die schnellsten Oeschkinder statt. Anlässlich des Wettkampfs feierte der Verein im Rahmen eines Apéros zudem sein 75-jähriges Bestehen.

76 Kinder aus den Gemeinden Kriegstetten, Halten und Oekingen trotzen beim Rennen über knapp 60 Meter dem Regen. Laura Maria Bohren aus Kriegstetten holte sich den Titel «schnäuschtes Oeschmeitschi». Schnellster Oeschbueb wurde Elias El Koumy aus Oekingen.

Ganz unter dem Motto „Mitmachen kommt vor dem Gewinnen“ konnte jedes Kind, dank grosszügigen Sponsoren, einen Preis mit nach Hause nehmen. Der DTV Kriegstetten gratuliert allen Teilnehmenden zur tollen Leistung.

Gesamtrangliste als PDF

Vielfältiges Rahmenprogramm

Vor dem Start des Wettkampfs feierte der DTV Kriegstetten sein 75-Jahr-Jubiläum mit einer illustren Gästeschar aus Vertreterinnen und Vertretern der Dorfvereine und der Gemeinde sowie zahlreichen Ehrenmitgliedern, verdienten ehemaligen Mitgliedern und einem Gründungsmitglied. Eine Fotostrecke und Turnkleider aus früheren Zeiten gaben einen Einblick in die Geschichte des Vereins. Beim gemütlichen Beisammensein schwelgten die DTV-Frauen gemeinsam in Erinnerungen.

Während des Wettkampfs wurde eine Festwirtschaft mit Feinem vom Grill, Pommes frites sowie Kaffee und Kuchen geführt. In der Zeit vor und zwischen den Rennen sorgte der vielfältige Plauschparcours bei Gross und Klein für beste Unterhaltung.

Tage der offenen Turnhalle

Jubiläumsreise: schlemmen, staunen, entspannen